Auto Translation Pro Familie

Zum Shopware Store


API Einstellungen


  1. API in der Plugin Konfiguration
    Der Key für die gewünschte API in die Plugin Konfiguration eintragen.
  2. Google Translate API
    Für Google Translate muss bei Google der Google Translate Key erstellt werden, damit dieser genutzt werden kann. Hierbei nicht vergessen, damit der Key auch aktiviert werden kann, muss eine Zahlungsart im Google Account hinterlegt werden. Zur Google Hilfe
  3. DeepL API
    Für die DeepL API wird das "Für Entwickler" Paket benötigt.
  4. Überprüfen des API Keys
    Sobald der Key der gewünschten Übersetzungs API eingetragen ist und die Konfiguration gespeichert wurde, kann der Key überprüft werden. Im unteren Teil der Konfiguration befinden sich Knöpfe, mit denen die jeweilige API Verbindlichkeit überprüft werden kann. Wenn Google Translate nicht funktioniert, überprüfe die Schritte bei 2. und arbeite die Schritte der Google Hilfe durch.

Übersetzungen Online und kostenlos testen:

DeepL Übersetzung

Google Translate


Einstellung der Sprachen in Shopware


Sprachen in Shopware einstellen

Gehe zu Einstellungen/Shop/Sprachen und füge dort deine Sprachen hinzu. Achte hierbei auf die richtigen ISO-Codes. Wenn die Sprachen eingerichtet sind, kannst du sie im Produkt auswählen und dort übersetzen.

Rückruf anfordern