Alternative Suchmaschine blekko mit SEO-Unterstützung


Blekko heisst die neue Suchmaschine, die aber kein Google Killer sein will. Vielmehr bietet diese durch sogenannte Slashtags die Möglichkeit, Suchen gezielt zu verfeinern und somit schneller Suchergebnisse thematisch zu filtern.
Bereits nach der ersten Suche bietet blekko vordefinierte Slashtags an. Diese können zur Verfeinerung der Suche genutzt werden, es steht aber jedem Nutzer offen sich eigene Slashtags anzulegen. Wer sich beispielsweise gerne über das Thema Reisen informieren möchte, legt den Slashtag /reisen an.

Da blekko noch nicht lange aus dem Beta-Stadium ist, werden die nächsten Monate zeigen wohin die Reise bei dieser neuen Suchmaschine geht. Auf jeden Fall bieten die Slashtags eine schöne Möglichkeit für bestimmte Themen einfach auf dem Laufenden zu bleiben

Neue SEO Möglichkeiten


Blekko bietet auch ein sehr schönes SEO Feature. Mit dem bereits vorbelegten Slashtag /seo kann eine Webseite analysiert werden. Wenn man Beispielsweise www.biloba-it.de /seo in das Suchfeld eingibt bekommt man eine erste Analyse dieser Internetseite. Gerade für erste Analysen ist dieser Bericht doch sehr praktisch.

Ich wünsche viel Spass beim Herumprobieren in blekko. Ich freue mich, wenn Ihr mir schreibt, was ihr von dieser neuen Suchmaschine haltet.



Zurück
Rückruf anfordern