Facebook führt Send-Button ein


Facebook erleichter Unternehmen nun das Weiterempfehlen mit Hilfe einer neuen Funktion - dem Send-Button
Bisher konnte man einen Weiterempfehlen-Button auf der eigenen Webseite platzieren. Dieser zeigt an, wie viele Facebook Benutzer diese Seite bisher weiterempfohlen haben. Zusätzlich kann er von den Facebook Benutzern direkt genutzt werden, um eine Seite weiterzuempfehlen. Dabei wird diese Empfehlung auf der Pinnwand des Benutzers angezeigt.

Gerade mit der Vielzahl an Freunden möchten einige Nutzer nicht allen Freunden mitteilen, was einem gerade so gefällt. Das Resultat war, dass viele den Empfehlen-Button nicht verwendet haben. Dem wird nun Abhilfe geschaffen, indem der Send-Button eingeführt wurde. Mit diesem Button kann man festlegen, an welche Benutzer oder Gruppen bei Facebook die Empfehlung gesendet werden soll. Dabei erscheint die Empfehlung nicht mehr auf der Pinnwand und es wird eine gewisse Anonymität gewahrt.

Mit Hilfe der Eigenschaft send="true" wird ein bestehender Empfehlen-Button um die Send Eigenschaft erweitert, zu sehen auch hier bei uns im Blog. Viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Features.


Zurück
Rückruf anfordern