Google started "Instant Preview" nun auch für Google AdWords


Vor einiger Zeit hatten wir bereits über den Start von "Instant Preview" bei Google berichtet. Diese wurde nun für Google AdWords freigeschalten.
Googles Instant Preview erlaubt es dem Suchenden direkt hinter dem Suchergebnis auf eine Lupe zu klicken. Dabei sieht er dann die Internetseite, die sich hinter dem Suchergebnis verbirgt ohne diese gleich besuchen zu müssen. Wir hatten bereits berichtet, dass dies für die Zukunft bedeutet, dass Suchmaschinenoptimierung nun enger mit dem Webdesign verzahnt wird. Dies konnten wir auch in den letzten Monaten beobachten, Suchmaschinenoptimierung mit einer schlecht gestalteten Webseite ist nicht so erfolgreich. Dies bedeutet für uns, dass wir immer mehr Komplettpakete mit Suchmaschinenoptimierung und Webdesign bei unseren Kunden platzieren können.

Dieser Trend wird sich nun auch auf unsere AdWords Kunden ausdehnen. Google hat nun auch Instant Preview für Google AdWords aktiviert. Dabei kann nun der Suchende direkt hinter der AdWords Werbung auf eine Lupe klicken und sieht wie bei der normalen Instant Preview die Webseite in einer Vorschau. Das schöne dabei für den AdWords Kunden - in diesem Moment fallen noch keine Klickkosten an.

Für uns als AdWords Experten bedeutet dies unsere Kunden noch mehr hinsichtlich Webseitengestaltung zu beraten. Denn es ist jedem klar - eine optisch ansprechende Webseite animiert mehr potentielle Kunden zum Klick auf die AdWords Anzeige.


Zurück
Rückruf anfordern