Instant Preview und Google Webmaster Tools


Wir hatten schon mehrmals über das neue Feature Instant Preview von Google berichtet. Nun gibt es wieder Neuigkeiten, diesmal im Zusammenhang mit den Webmaster-Tools von Google.
Die Google Webmaster Tools sind ein nützliches Werkzeug, um zu erfahren wie die eigene Webseite bei Google indiziert ist. Es bietet eine Übersicht der Suchanfragen, indizierten Seiten, Seiten mit Fehlern und verlinkende externe Seiten. Nun haben die Webmaster Tools auch einen Testbereich für die "Instant Preview" spendiert bekommen. In diesem Bereich kann man für eine URL das aktuelle Aussehen und den Screenshot den Google Instant Preview anbietet vergleichen und schauen, ob alles so angeordnet ist wie gewünscht.

Da dieses Feature von immer mehr Suchenden verwendet wird lohnt sich ein kurzer Blick in die eigenen Google Webmastertools und eine Korrektur eventuell vorhandener Fehler.


Zurück
Rückruf anfordern