Tracking von Kunden für Onlinehändler


Google bietet eine sehr gute Möglichkeit Kunden bei Google Analytics besser zu tracken. Dazu muss das Modul Enhanced Ecommerce eingerichtet werden.
Die meisten Onlinehändler tracken Ihre Verkäufe mit Hilfe von Google Analytics eCommerce. In diesem Bereich ist zum Beispiel zu sehen, aus welchen Quellen ein erfolgreicher Verkauf stammt oder welche Produkte sich besonders gut verkaufen.

Mit Google Analytics Enhanced eCommerce lassen sich umfangreiche Informationen zu dem Nutzer- und Kaufverhalten von Besuchern ermitteln. Im Endergebnis bedeuten diese neuen Zahlen eine völlig neue Art und Weise in der Google Analytics Daten im eCommerce misst. Die wesentlichen Änderungen sind:

  • Der der die Performance von Produktlisten visuell darstellt


Die Darstellung dieser Reports ist über das normale Google Analytics möglich. Es muss jedoch sichergestellt sein, dass Universal Analytics eingesetzt wird. Zusätzlich muss auf der eigenen Seite das ec.js Plugin eingebunden werden und Enhanced Ecommerce aktiviert werden.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung, nehmen Sie einfach Kontakt auf.



Zurück
Rückruf anfordern