Änderung bei Google AdWords: Die rechte Spalte entfällt

Google verzichtet in Zukunft auf die Anzeige der Werbung in der rechten Seitenleiste und setzt stattdessen auf vier Einblendungen oberhalb den tatsächlichen Suchergebnissen.


Großes SEO Update als Neujahrsgeschenk

Google hat sich für das neue Jahr auch wieder einiges vorgenommen. Die erste Maßnahme scheint aber noch im Verborgenen zu wirken, bisher gibt es noch kein Statement von Google, es sind aber deutliche Veränderungen im Google-Index sichtbar.


Kurzrezension: SEO - Strategie, Taktik und Technik

Unter diesem Titel veröffentlichte das Trio Andre Alpar, Markus Koczy und Maik Metzen von AKM3 ein umfangreiches Fach- und Nachschlagewerk.


?Not Provided? in Google Analytics verliert den Schrecken

Als Google vor 2 Jahren bei den Keywords in Google Analytics den Platzhalter ?Not Provided? einführte, wurden es sehr schwer verlässliche Daten zu den wichtigen Keywords einer Webseite zu erhalten. Das soll sich nun wieder durch einen neuen Dienst ändern.


Smartphone-Sichtbarkeitsindex für 10 Länder ermitteln

Seit April berücksichtigt Google bei mobilen Suchanfragen, ob die Webseite für mobile Endgeräte optimiert ist. Dies kann zur Folge haben, dass bei mobilen Endgeräten ein anderes Suchergebnis ausgespielt wird, als bei Suchen über den Desktop.


Google möchte fälschliche Klicks bei AdWords verhindern

Google geht schon immer gegen Klickbetrug bei Google AdWords vor. Zusätzlich gibt es aber auch Klicks die fälschlicherweise durch die Benutzer entstehen. Gerade bei Smartphones ist dies ein nicht zu unterschätzender Prozentsatz.


Suchtrends in Echtzeit analysieren

Google Trends hat bisher die Möglichkeit geboten zu analysieren, welche Suchbegriffe gerade beliebt sind. Gerade bei aktuellen Themen ist dieses Werkzeug bisher an seine Grenzen gestossen.


OnPage Suchmaschinenoptimierung: Die Grundlagen

OnPage-Optimierung ist für jeden Betreiber einer Webseite der Startpunkt in die Optimierung für Suchmaschinen. Damit Sie bei Google auf den vorderen Plätzen in der Suche auftauchen ist es wichtig, dass Google in der Lage ist alle relevanten Daten auf Ihrer Webseite zu finden und zu bewerten.


Mobile Suchanfragen überholen den Desktop

Nun ist offiziell, was alle erwartet haben. Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass seit diesem Monat mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte als von Desktops kommen.


Phantom Update bei Google?

Seit ein paar Tagen kann man bei vielen Domains deutliche Veränderungen im Sichtbarkeitsindex feststellen. Die Frage ist: "Was ist passiert?", denn Google hat offiziell kein Update kommuniziert. Es wird deshalb bereits von einem sogenannten Phantom Update gesprochen.


Conversion-Boost Gütesiegel?

Jeder Shopbetreiber steht irgendwann vor der Frage, ob sich ein Gütesiegel für Ihn lohnt? Wir werden Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten dazu liefern.


Auswirkungen des Google Mobile Update

Letzte Woche hat Google, wie angekündigt, das Update für die mobile Suche ausgerollt. Es ist nun möglich die ersten Daten zu betrachten, Auswirkungen zu bewerten und Rückschlüsse darauf zu ziehen, wie massiv das Update ist.


Lokale Suche mit Google Business optimieren ? Teil 3

Im dritten Teil unserer Serie widmen wir uns Experten Tipps, die über den Google Business Eintrag hinausgehen.


Lokale Suche mit Google Business optimieren ? Teil 2

Im ersten Teil unserer Serie haben wir bei Google den Business Eintrag angelegt. Diesen werden wir nun im 2. Teil optimieren, damit eine maximale Sichtbarkeit in der Google Suche erreicht wird.


Lokale Suche mit Google Business optimieren ? Teil 1

Die lokale Suche wird immer wichtiger, seitdem jeder Einzelhändler und örtliche Unternehmer seine eigene Webseite hat. Schnell stellt man fest, dass diese nicht bei Google gefunden wird.


Responsive Webdesign SEO relevant

Ab 21. April wird die Mobilfreundlichkeit einer Webseite ein weiterer Rankingfaktor bei Google. Damit gewinnt Responsive Webdesign immer mehr an Bedeutung.


Tracking von Kunden für Onlinehändler

Google bietet eine sehr gute Möglichkeit Kunden bei Google Analytics besser zu tracken. Dazu muss das Modul Enhanced Ecommerce eingerichtet werden.


Googlesuche zeigt an, ob eine Seite optimiert ist für Mobilgeräte

Ab sofort zeigt Google an, ob eine Webseite für mobile Endgeräte optimiert ist. Damit wird auch die Optimierung für diese Geräte zu einem Faktor in der Suchmaschinenoptimierung.


Google schafft externen Pagerank ab

Der PageRank von Google war lange Zeit eine Kennzahl, mit der man den Stellenwert der eigenen Seite bei Google einfach bewerten konnte. In der Vergangenheit hat Google den Page Rank aber immer seltener aktualisiert und es wurde über die Abschaffung spekuliert


Google Algorithmus Update Panda 4.0

Die letzten Tage hat man schon einige Veränderungen in den Suchergebnissen feststellen können und es wurde über ein Update spekuliert. Nun ist es offiziell, es gibt ein Google Update mit dem Namen Panda 4.0


Länge des <Title>-Tags für die Google Suche

Google hat vor einiger Zeit sukzessive sein neues Design für die Suchergebnisseite ausgerollt. Dabei hat Google die Schriftgrößen verändert, was Auswirkungen auf die Länge des optimalen Seitentitels hat.


Rankingfaktoren von Suchmaschinen

Normalerweise optimiert man eine Webseite nur für Google, weil dieser Anbieter den höchsten Marktanteil in Deutschland hat. Eventuell macht es aber auch Sinn eine Webseite zusätzlich für Bing und Yahoo zu optimieren. In diesem Fall stellt sich die Frage: Welches sind die wichtigsten Rankingfaktoren dieser beiden Suchmaschinen?


Buchrezession "SEO auf Deutsch!"

Wir haben ein kostenloses Probeexemplar der aktuellen Neuerscheinung "SEO auf Deutsch!" erhalten. Natürlich wollen wir Euch unsere Meinung dazu nicht vorenthalten.


Kostenlose Checkliste für die Onlineshop-Auswahl

Bevor man daran geht einen neuen Onlineshop zu starten oder den bestehenden zu überarbeiten sind viele Überlegungen im Vorfeld notwendig. Ein guter Dienstleister hat dafür eine eigene Checkliste parat, aber es kann nie schaden, sich auf einen Termin mit seiner potentiell zukünftigen Agentur vorzubereiten.


Die besten Suchbegriffe ermitteln

Am Anfang einer guten Suchmaschinenoptimierung steht die Ermittlung von Keywords, die zu der Webseite passen und ausreichend Besucher auf die Webseite lotsen. Dabei kann es oftmals geschickter sein, Keywords auszuwählen, die nicht so stark genutzt werden, da dort die Mitbewerberdichte nicht so hoch ist. Besser 100 Besucher über ein schwaches Keyword, als keine Besucher, da man für das umkämpfte Keyword nur auf Seite 2 steht. Doch wie findet man die besten Keywords?


Die wichtigsten OnPage Optimierungsparameter

Ein wesentlicher Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung ist die sogenannte OnPage Optimierung. Dabei versteht man alle Optimierungen, die direkt auf der Webseite stattfinden, im Gegensatz zu der OffPage Optimierung. Im Folgenden werden die wichtigsten Parameter bei der OnPage Optimierung vorgestellt, damit Sie sich ein Bild vom Umfang dieser SEO Maßnahme machen können.


Die drei häufigsten SEO Fehler bei einem Onlineshop

Oftmals übernehmen wir bestehende Onlineshops, um diese für Suchmaschinen zu optimieren. Dabei stossen wir immer wieder auf die gleichen Fehler. Die drei beliebtesten Fehler wollen wir heute vorstellen, damit Sie Ihren eigenen Onlineshop selber einschätzen können.


Großes Update des Google Suchmaschinen Algorithmus

Letzte Woche wurde das sogenannte Pinguin 2.0 Update von Google ausgerollt. Die Google Updates haben das Ziel die Qualität der Suchergebnisse zu erhöhen und stellen für SEOs immer einen Prüfstein dar, ob Sie bisher gut gearbeitet haben.


Weltweit verkaufen mit einem Onlineshop

Immer wieder werden wir gefragt, welche Schritte man beachten muss, wenn der Onlineshop für den Verkauf ins Ausland erweitert werden soll. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen im folgenden eine kleine Checkliste, damit Sie von Anfang an die wichtigsten Punkte nicht aus dem Blick verlieren.


Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Eine Disziplin der Suchmaschinenoptimierung ist die lokale Suchmaschinenoptimierung . Dabei wird ein Unternehmen so optimiert, dass es bei lokalen Suchanfragen vorne gefunden wird. Diese Optimierung muss aber nicht das Ende sein.


Checkliste SEO Optimierung Onlineshop

Heutzutage ist die Suchmaschinenoptimierung für einen Onlineshop zwingend notwendig. Oftmals fängt man selber an einzelne Optimierungen durchzuführen, ohne gleich auf eine Agentur zurückzugreifen. Um beurteilen zu können, welche Maßnahmen noch Sinn machen können, habe ich Ihnen eine Liste der wichtigsten Parameter zusammengestellt.


Auswirkungen von Google Updates überprüfen

Seit neuestem gibt es ein neues kostenloses SEO Tool, mit dessen Hilfe man die Auswirkungen von Google Updates auf seine Webseite sichtbar machen kann. Die Veränderungen werden anhand des Sistrix Sichtbarkeitsindex deutlich gemacht.


Google Shopping ist nicht mehr kostenlos

In den letzten Tagen haben sich einige Shopbetreiber gewundert, warum bei Ihnen der Traffic eingebrochen ist. Dies kann damit zu tun haben, dass keine Besucher mehr über Google Shopping / Google Base auf die eigene Webseite geleitet werden, da dieser Service inzwischen kostenpflichtig ist.


Neue Funktion "Erweiterte Kampagnen" bei Google AdWords

Google hat ein großes Update bei Google AdWords angekündigt. Die sogenannten "Erweiterten Kampagnen" bieten jetzt die Möglichkeit das Targeting der Text- und Image-Anzeigen deutlich zu vereinfachen.


Kostenloser SEO Test ? Webseite Test

Am Anfang einer SEO Optimierung steht immer die Frage: ?Was muss ich optimieren? Wo ist das größte Potential auf meiner Webseite?? Ein SEO Test kann bei der Beantwortung dieser Fragen helfen. Welche Hilfen dazu im Internet zu finden sind, findet Ihr in diesem Artikel.


Auswirkungen der neuen Facebook Suche auf SEO - Teil 2

Im ersten Teil haben wir uns mit den direkten Auswirkungen der neuen Suche auf Facebook beschäftigt. Im zweiten Teil werfen wir nun einen Blick auf Bing. An die Suchmaschine von Microsoft werden die Suchanfragen weitergeleitet, die nicht von Facebook bedient werden.


Auswirkungen der neuen Facebook Suche auf SEO - Teil 1

Die neue Facebook Suche wird Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung haben. Welche Rankingfaktoren für die Zukunft interessant sind behandelt dieser Artikel. Im zweiten Teil werden wir uns mit der Suchmaschine Bing von Microsoft befassen.


Biloba IT wird Google Engage Agentur

Die Werbe- und SEO-Agentur Biloba IT erhält als Google Engage Agentur die Möglichkeit seine Kunden noch besser und gezielter in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google zu unterstützen.


Bestrafung bei zu viel SEO?

Google plant in Zukunft Webseiten abzustrafen, die Ihre Webseite über optimieren. Was dies konkret bedeutet haben wir uns im Folgenden kurz angeschaut.


Biloba IT wünscht frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

Biloba IT wünscht allen Lesern von erfolgreiche-seo.de ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.


Google Analytics kann nun auch datenschutzkonform eingesetzt werden

Bisher war der Einsatz von Google Analytics nicht mit dem deutschen Datenschutzgesetz konform. Aus diesem Grund befanden sich Webseitenbetreiber in einer rechtlichen Grauzone. Diese ist nun beseitigt, wenn man die folgenden Punkte beachtet.


Facebook stoppt Facebook Deals

Facebook Deals sollte Groupon Konkurrenz machen. Diesen Versuch hat Facebook beendet.


Google Webmaster Tools und Google Analytics nun besser integriert

Die Onlinetools von Google Analytics und Google Webmastertools sind bisher nicht wirklich verbunden gewesen. Dies soll sich nun nach und nach ändern. Google hat dazu einen Testlauf gestartet.


Instant Preview und Google Webmaster Tools

Wir hatten schon mehrmals über das neue Feature Instant Preview von Google berichtet. Nun gibt es wieder Neuigkeiten, diesmal im Zusammenhang mit den Webmaster-Tools von Google.


Facebook: Taggen von Fanseiten in Bildern freigeschaltet

Bisher konnten nur Personen in Bildern markiert werden. Dies ändert Facebook nun: Somit wird das Netzwerk noch interessanter für Unternehmen.


Wie poste ich auf Facebook richtig?

Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmen. Gerade wenn das Budget für eine professionelle SEO / SEM / SMM Agentur nicht vorhanden ist, dann wird es wichtig einige Grundlegende Regeln zu berücksichtigen, die auf Mashable vorgestellt wurden.


Facebook führt Send-Button ein

Facebook erleichter Unternehmen nun das Weiterempfehlen mit Hilfe einer neuen Funktion - dem Send-Button


Google started "Instant Preview" nun auch für Google AdWords

Vor einiger Zeit hatten wir bereits über den Start von "Instant Preview" bei Google berichtet. Diese wurde nun für Google AdWords freigeschalten.


XOVI nun mit täglicher Ranking-Überwachung von Keywords

XOVI ist ein Online Marketing und SEO Tool welches wir schon seit einiger Zeit für unsere Kunden einsetzen. Damit sind wir in der Lage den Erfolg unser Suchmaschinenoptimierungen unserem Kunden transparent zu präsentieren. Nun wurde der Funktionsumfang erweitert.


Suchmaschine blekko sagt SPAM den Kampf an

Jeder Suchmaschinenoptimierer versucht mit allen Mitteln bei Google auf Platz 1 zu kommen. Dabei werden oft auch SPAM Seiten erzeugt, die nur auf keywordoptimierte Texte gebaut sind und keinen Mehrwert bieten. Diesen Seiten sagt blekko nun den Kampf an.


Twitter AdWords - Konkurrenz für Google AdWords?

Als Full-Service Agentur setzen wir schon lange Zeit Google AdWords in den Werbekampagnen unserer Kunden erfolgreich ein. Der Markt ist jedoch ständig im Umbruch: Als neuer Mitspieler versucht sich Twitter zu positionieren.


Neue Analysemöglichkeiten mit Google Analytics

Google veröffentlicht demnächst seinen Analyseservice Google Analytics in der Version 5.0. Bei Interesse kann man sich aber bereits jetzt schon seinen Account bei Google freischalten lassen.


Google Inside - SEO Mythen aufgeklärt

Suchmaschinenoptimierung hat sehr viel mit Probieren und dem Anwenden der daraus gewonnenen Erfahrung zu tun. Deshalb ist es immer mal wieder schön, wenn sich Google zu Wort meldet und das ein oder andere klarstellt. Dies ist nun wieder geschehen, wie in dem folgenden Video zu sehen.


Soziale Kommunikation - Facebook Mail

Seit einiger Zeit hat Facebook seinen neuen Dienst Facebook Mail freigeschalten. Dieser fungiert als Nachrichtenzentrale und bündelt alle SMS, E-Mail und Chats in einer einzigen Inbox. Damit spielt der Kommunikationskanal keine Rolle mehr, sondern nur noch der Adressat.


Facebook für Unternehmen - Facebook richtig nutzen

Man kommt nicht mehr daran vorbei. Facebook ist derzeit eine interessante Marketingplattform und die Dauerberichterstattung in den Medien vermittelt einem das Gefühl: "Wenn man nicht dabei ist dann verpasse ich etwas". Nun versucht verzweifelt jeder auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Damit dabei nicht immer die gleichen Fehler passieren sind einige Überlegungen notwendig.


Ortsbezogene Werbung - Ein Erfolgsfaktor für 2011

2011 wird das Jahr der ortsbezogenenen Werbung im Internet. Jedenfalls ist dies die Meinung von Google, Facebook und vielen weiteren Mitspielern. Es wird spannend sein was sich durchsetzt: Google Offers, Facebook Deals, Groupon oder ein anderer Dienst.


Google PageRank Update

Fast 300 Tage ist seit dem letzten PageRank Update von Google vergangen. Nun war es letzte Woche wieder soweit. Doch was bedeutet diese lange Pause für die Webseitenbetreiber und wie gravierend ist das Update diesmal?


Alternative Suchmaschine blekko mit SEO-Unterstützung

Blekko heisst die neue Suchmaschine, die aber kein Google Killer sein will. Vielmehr bietet diese durch sogenannte Slashtags die Möglichkeit, Suchen gezielt zu verfeinern und somit schneller Suchergebnisse thematisch zu filtern.


Google started "Instant Preview"

Google hat diese Woche den Dienst "Instant Preview" gestartet. Die Erweiterung der Google Suche ermöglicht es den Benutzern eine Vorschau auf die Webseiten der Suchergebnisse zu bekommen. Gerade jetzt ist ein prägnantes Weblayout von Vorteil, da es das Klickverhalten der potenziellen Besucher stark beeinflußt.


Neue Möglichkeiten bei Google AdWords

In den letzten Tagen und Monaten hat Google einen ganzen Strauß neuer Möglichkeiten bei Google AdWords hinzugefügt und auch nochmals auf bereits vorhandene Features hingewiesen. Im Folgenden werden diese neuen Features kurz beschrieben, wobei einzelne Punkte zukünftig in weiteren Blogbeiträgen aufgegriffen und erörtert werden. Weitere Informationen können Sie gerne jederzeit über unser Kontaktformular anfordern.


Google AdWords Kampagnen und der Qualitätsfaktor

Jedes Keyword in einer Google AdWords Kampagne hat einen sogenannten Qualitätsfaktor. Aktuelle Studien zeigen, dass dieser jedoch wenig genutzt wird, obwohl er ein hohes Potential besitzt. Mit Hilfe des Qualitätsfaktor lassen sich AdWords Kampagnen optimieren und Kosten senken.


LSI und Google: Semantische Beurteilung der Texte durch Google

LSI steht für "Latent Semantic Indexing" und bedeutet soviel, dass Google ähnliche Begriffe wie "Apple" und "Mac" erkennt und bewertet. Aber wie wirkt sich LSI auf das Google Ranking aus? Ist die "herkömmliche" Keyworddichte noch von Relevanz?


SEO: Titel, Descriptions und Content - geheime SEO Tipps

Suchmaschinenoptimierung umfasst viele Teilbereiche. Dazu gehen die Meinungen über gute SEO Maßnahmen manchmal auseinander und die SEO Experten sind sich uneinig. In diesem Blogbeitrag geben wir SEO Tipps für die OnPage Optimierung, die unter den Experten als erfolgreiche SEO Parameter akzeptiert sind.


Der ultimative SEO-Tipp: Überschriften sind wertvolle SEO Werkzeuge

Für die erfolgreiche SEO Strategie ist der Einsatz der richtigen Überschrifttypen und Wahl der inhaltlich richtigen Überschriften entscheidend. Wie Sie Ihre Überschriften nutzbringend für Ihre SEO einsetzen, erfahren Sie im heutigen SEO Blog Beitrag.


SEO & Corporate Blog: Eigene Domain, Verzeichnis oder Subdomain?

Ob ich den Blog auf einer Subdomain, einem eigenen Verzeichnis oder einer eigenen Domain betreibe, ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der SEO, denn bei der Wahl der falschen Alternative könnte der Effekt der SEO-Maßnahme Null sein.


Google: Vorlieben und Standort beeinflussen Suchergebnisse

Schon seit einiger Zeit sind die Suchergebnisse, die man als Suchender sieht, abhängig vom Standort und den vorigen Suchen (den Vorlieben). Was bedeutet das für die SEO?


SEO ? Linkaufbau ? Zukunft

Um in Google nach oben zu kommen, braucht man Links von anderen Seiten. Deshalb veröffentlicht man gute und interessante Inhalte und versucht über einen aktiven Linkaufbau. Dass diese Punkte aber nur der Anfang sind, hat Roger Montti auf der Search Marketing Expo ? SMX Advanced in Seattle (8.-9. Juni 2010) betont.


SEO und Erfolgsmessung

Was sind die Ziele von Suchmaschinenoptimierung? Oftmals wollen Unternehmen ?auf Google nach oben?. Dies hört und liest man häufig. Doch welche konkreten Ziele oder Erwartungen stehen dahinter?


Google PageRank und Twitter

Heute stellt sich immer mehr die Frage, wie man mit einer Seite nach oben kommt und welche Maßnahmen zukünftig Erfolg versprechen. In nahezu jeder Branche herrscht heute ein Wettbewerb um die vorderen Plätze bei Google und den anderen Suchmaschinen, so dass jeder Webseitenbetreiber Suchmaschinenoptimierung betreiben (lassen) muss, um erfolgreich zu sein.


Der Google PageRank und die Kunden

Jeder kennt das: Man realisiert eine neue Internetseite oder optimiert die Inhalte und gewinnt neue Verlinkerinnen und Verlinker und erhofft sich davon eine bessere Position auf den Suchmaschinen.


Die Zukunft des Google PageRanks ist sozial

Seit einiger Zeit können User bei Google Ergebnisse der Websuche sortieren, entfernen und kommentieren. Neuerdings strebt auch Facebook in diesen Markt und bietet Webseitenbetreibern einen "Gefällt mir"-Schalter, mit dem Besucher eine Webseite schnell bewerten und unter Ihren Facebook Kontakten verbreiten können.


Besser werben mit Google AdWords

Neuerdings gilt bei Google: Ich weiß, was du auf den letzten Seiten gemacht hast.


Twitter & Facebook SEO - Googles Echtzeitsuche: Microsoft zieht nach

Für Suchmaschinenoptimierer (SEO) gibt es wichtige Neuigkeiten von der Search Marketing Expo (SMX), die gegenwärtig in München stattfindet.


Google & Twitter etc. - SEO mit neuen Möglichkeiten

Bis vor einigen Tagen war Google, beziehungsweise waren die Suchenden auf Google, blind bezüglich der Inhalte von Mikroblogging-Diensten, sozialen Netzwerken und aktuellen Schlagzeilen. Nach den USA gilt jetzt auch in Deutschland: Google präsentiert Ergebnisse in Echtzeit.


Twitter vs SEO

Twitter ist hipp. Es geht schnell, ist komfortabel und bietet eine gute Möglichkeit seine Nachrichten, Gedanken etc. zu verbreiten. Doch was bedeutet es für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), wenn man anstelle von Backlinks Follower auf Twitter erhält?


Keywordposition bei Google: nichts ist so wie es scheint

In Kombination mit den Keywords erreicht die Seite eine bestimmte Position bei den Suchmaschinen. Das Ziel jedes Werbetreibenden muss dabei sein, soweit nach vorne zu kommen wie möglich. Bei der heutigen Mitbewerberdichte ist Seite 1 eigentlich Pflicht.


Wie betreibt man Linkaufbau?

Eine alte Regel lautet: Tue Gutes und Rede darüber. Dies gilt natürlich auch und besonders bei der SEO. Mit einer Erweiterung: sage, auf welchen deiner Webseiten man die gewünschten Informationen findet.


Suchmaschinen wollen Futter. Möglichst viel und möglichst leicht verdaulich!

Heute gehören (Flash-)Animationen, Videos, Audioinhalte oder animierte Sprecher zu den angesagten und angemessenen Werbemitteln, um die Inhaltsvermittlung auf Webseiten zu illustrieren. Die Suchmaschinen sind von diesen animierten Inhalten aber ausgeschlossen, da sie diese nicht indizieren können, weshalb an dieser Stelle mehr Aufwand betrieben werden sollte, um suchmaschinenfreundliche Inhalte zu erhalten.


Links, Links, Links ? Linkbuilding für besseres Ranking

Früher war alles ganz einfach: Man nehme sich eine beliebige Anzahl Keywords, diese kopiert man in die META-Tags, integriert sie unsichtbar in den Hintergrund der Internetseite und baut sie einfach als Linkliste in den Footer der Seite. Anschließend meldet man sich über ein Webformular bei 100000 Webseiten an ? die Insider haben sich kurzerhand für mehr Effizienz in der SEO Links gekauft. Ja ja, die guten alten Zeiten.


HTML-Validität und Ranking auf den Suchmaschinen. Viel heiße Luft um nichts?

Entscheidend für die Position auf den Suchmaschinen ist, dass die Bots der Suchmaschinen die Internetseite korrekt und vollständig indizieren können.


Mehr Kunden mit Google AdWords!

Werbung auf den Suchmaschinen ist heute faktisch gesetzt. Kaum eine andere Werbeform ist so effizient, zielgruppengenau und kontrollierbar. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Der Werbetreibende erreicht die potenziellen Kunden genau dann, wenn sie das größte Interesse für seine Dienstleistung aufweisen, nämlich wenn sie nach ?seinen? Suchbegriffen suchen.


Suchmaschinenfreundliche Texte

Wann erscheint eine Seite auf vorderen Positionen bei den Suchmaschinen? Einfach gesagt, wenn die Seite als wichtig für das entsprechende Suchwort (Keywordrelevanz) angesehen wird. Und eine Seite wird dann als wichtig angesehen, wenn das Keyword häufig auf der Internetseite vorkommt, die Optimierung der Texte ist bei der SEO deshalb ein entscheidendes Kriterium.


Zahlen, Daten, Fakten: SEO mit TrakkBoard

SEO-Tool zur übersichtlich Darstellung von Google Analytics von verschiedenen Kunden einem offline Tool als Beta Version verfügbar.


Rückruf anfordern