Die besten Suchbegriffe ermitteln


Am Anfang einer guten Suchmaschinenoptimierung steht die Ermittlung von Keywords, die zu der Webseite passen und ausreichend Besucher auf die Webseite lotsen. Dabei kann es oftmals geschickter sein, Keywords auszuwählen, die nicht so stark genutzt werden, da dort die Mitbewerberdichte nicht so hoch ist. Besser 100 Besucher über ein schwaches Keyword, als keine Besucher, da man für das umkämpfte Keyword nur auf Seite 2 steht. Doch wie findet man die besten Keywords?
Um gute Keywords zu finden ist langjährige Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig, denn nur so ist es wirklich möglich Trends zu erkennen und die Rosinen unter den Keywords herauszupicken. Daneben ist es natürlich sinnvoll auf Tools für die Keywordrecherche zurückzugreifen. Im folgenden finden Sie eine Auswahl möglicher Tools:

Google-Keyword-Planer
Google Trends
WikiMindmap
Keyword-Datenbank rankingCHECK
Übersuggest
Kai Keyword Tool
OpenThesaurus

Viel Spass beim Anwenden der Tools.


Zurück
Rückruf anfordern