Unsere SEO Leistungen


Laufende SEO Betreuung

SEO ist ein andauernder Prozess. Mit den richtigen Maßnahmen bringen wir Sie Schritt für Schritt nach vorne.

SEO Audit

Wir überprüfen Ihre Website nach allen relevanten SEO-Kriterien und geben umsetzbare Handlungsempfehlungen

SEO Schulung / Beratung

Gemeinsam bauen wir SEO Wissen und Prozesse in Ihrem Unternehmen auf und helfen unkompliziert bei konkreten Fragen.

Bestandteile unserer SEO Betreuung


Unsere SEO Betreuung umfasst verschiedene Maßnahmen, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops in den Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Keyword-Recherche: Die Identifikation von relevanten Suchbegriffen, die von Nutzern verwendet werden, um nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu suchen
  • On-Page-Optimierung: Die Optimierung der Inhalte und Struktur Ihrer Website, um sie für die Suchmaschinen besser verständlich zu machen und ihre Relevanz für bestimmte Suchbegriffe zu erhöhen.
  • Off-Page-Optimierung: Die Verbesserung der Qualität und Anzahl der Links, die von anderen Websites auf die eigene verweisen (Backlinks). Dies trägt dazu bei, die Autorität und Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website für Google zu erhöhen.
  • Technisches SEO: Die Überprüfung und Optimierung der technischen Aspekte einer Website, wie z.B. die Ladegeschwindigkeit, die mobile Optimierung oder die einfache Auffindbarkeit Ihrer Webseiten.
  • Analyse und Monitoring: Die Überwachung der Leistung der Website in den Suchmaschinen mithilfe von Analyse-Tools und die regelmäßige Überprüfung der Ergebnisse und Rankings

SEO Audit


Im Rahmen eines SEO-Audits analysieren wir Ihre Website oder Ihren Online-Shop ausführlich und führen eine Bewertung im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung durch. Neben der Bestandsaufnahme des aktuellen Status identifizieren wir Schwachstellen und erarbeiten einen umfassenden Maßnahmenkatalog. Dieser enthält konkrete Handlungsempfehlungen und Optimierungspotenziale, die den größten Nutzen bringen.

Folgende Punkte fließen in die Analyse mit ein:

  • Technische Analyse: z.B. Indexierung, Crawling, Seitenladezeiten, Optimierung für Mobilgeräte
  • Bestehende Rankings: Überprüfung der aktuellen Sichtbarkeit, auch im Vergleich mit den Wettbewerbern
  • Abgedeckte Keywords: Untersuchung der verwendeten Keywords
  • Bestehender Content: Überprüfung der Qualität und Relevanz des Website-Inhalts
  • Struktur der Website: z.B. Navigationsmenü, Anordnung der Inhalte, interne Verlinkungen, URL-Struktur

Unser SEO-Audit keine Standardlösung, die von einem Tool automatisiert erstellt wird. Wir erarbeiten je nach Problemstellung und Projekt individuelle Lösungen.