Mehr Kunden mit Google AdWords!


Werbung auf den Suchmaschinen ist heute faktisch gesetzt. Kaum eine andere Werbeform ist so effizient, zielgruppengenau und kontrollierbar. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Der Werbetreibende erreicht die potenziellen Kunden genau dann, wenn sie das größte Interesse für seine Dienstleistung aufweisen, nämlich wenn sie nach ?seinen? Suchbegriffen suchen.
Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung sind Änderungen bei AdWords sofort sichtbar, aus diesem Grund ist die Werbung auf den Suchmaschinen der ideale Begleiter der SEO und sei es nur um alternative Begriffe testen oder bewerben zu können. Ein weiterer Unterschied ist natürlich, dass der Erfolg von AdWords genau planbar ist.

Wichtig sind für erfolgreiches SEM: Passende Keywords, gute Landingpages, ansprechende Anzeigen, ausschließende Keywords und eine lokale Ausrichtung der Kampagnen (wenn angeraten). Ob dann die jeweiligen Werbenetzwerke genutzt werden, hängt natürlich von der Dienstleistung und der Zielgruppe ab.

Um zwischen den wichtigen Abkürzungen wie ROI, CPC, PI, CTR oder Qualitätsfaktor nicht den Überblick zu verlieren, ist es ratsam, eine gute Agentur hinzuzuziehen. Die Agentur berät dann sicher gerne, gut und auch nachvollziehbar, wie die Werbeausgaben bei gleichbleibenden Klicks und gesteigerten ?Conversions? reduziert werden können.


Zurück
Rückruf anfordern